Produkt Manager tragen die Verantwortung für „ihre“ Produkte. Um als Produkt Manager erfolgreich zu sein, braucht es also unternehmerisches Denken und Handeln genauso wie analytisches Verständnis, Eigeninitiative, Kreativität und Fachkompetenz.

Ein Produkt zu entwickeln und erfolgreich zu vermarkten setzt Team- und Konfliktfähigkeit gleichermaßen voraus wie Überzeugungskraft, Moderation und die Fähigkeit, andere zu motivieren und zu begeistern. Als Kenner des Marktes brauchen sie ein gutes Gespür für Trends und einen engen Kontakt zu Kunden und Interessenten. Andernfalls ist das neue Produkt flux an den Wunschkunden vorbei entwickelt und wird zum Flop.

Eine Garantie für Erfolg gibt es nicht, denn das Umfeld eines Produkt Managers ist komplex, dynamisch und hat viele Unbekannte. Im Spannungsfeld von Produkt und Projekt diskutieren wir die Fragen, Herausforderungen und Lösungen. Den Einstieg in den Tag geben uns zwei Praktiker. Wir freuen uns sehr,
* Stefan Stiener, Velotraum GmbH + Co.KG, und
* Dr. Sven Tiffe, Google Germany GmbH,
als Impulsgeber gewonnen zu haben.

In Kürze erfahrt Ihr hier mehr. Was wir heute schon versprechen können: Es wird hoch interessant, wenn die beiden aus ihrer Praxis berichten und munter aus dem Nähkästchen des Großkonzerns bzw. des gestandenen schwäbischen Mittelstands plaudern.

Du hast Dein Ticket bereits? Weitermachen!
Oder doch noch nicht? Dann aber hurtig: Jetzt anmelden und Ticket sichern.